Gypsy-Jazz-Workshop mit Joscho Stephan

February 7, 2018
Workshops

Weltklasse in Hannover

Gitarristen aufgehorcht: Joscho Stephan weiht euch in die Geheimnisse des Gypsy-Jazz ein. Am Freitag, 25. Mai 2018, gibt er einen Workshop in der Gitarren-Akademie-Linden. Beginn ist 16 Uhr; der Workshop dauert etwa drei Stunden.

Gypsy-Jazz ist eine Variante des Swing und wurde durch den Gitarristen Django Reinhardt in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt. Seitdem brachte der Gypsy-Jazz viele virtuos spielende Musiker hervor. Doch kaum ein anderer hat seine Spieltechnik so perfektioniert wie Joscho Stephan.

In einem dreistündigen Workshop verrät Joscho Stephan die Geheimnisse der Rhythmus- und Sologitarre, erklärt den speziellen Einsatz von genretypischem Improvisationsmaterial und gibt Tipps für den richtigen Gebrauch des Plektrums.

…………………………………………………………………………………………………………………

Der Workshop ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer zur Vorbereitung Tabulaturen und Audio-Tracks eines Gypsy-Jazz-Standards. Es wird nicht erwartet, das die Teilnehmer sich die Solopassagen anschauen, da viele Dinge erst im Unterricht erklärt werden. Allerdings sollten die Akkorde für die Rhythmusgitarre sicher beherrscht werden. Zudem empfiehlt sich regelmäßiges Anhören der Audio-Tracks, damit ein Gefühl für die Rhythmik der Begleit- und Sologitarre entsteht.

…………………………………………………………………………………………………………………

Kosten
85 Euro pro Person – Schüler der GAL erhalten 10 Prozent Rabatt

Anmeldung
Tel.: 0511 - 53 94 517
Mail: info@gitarren-akademie-linden.de

 

Ähnliche Einträge