Artikel bei Concerti - Ein Stück Normalität aufrechterhalten

January 16, 2022
Sonstiges

Dieser Beitrag von Concerti, einem Onlinemagazin für Konzert- und Opernbesucher, ist zwar schon etwas älter, aber dennoch lesenswert. Den Inhalt habe ich gerade beim Surfen entdeckt. Das ich in dem Artikel zitiert worden bin, ehr mich sehr. Der Artikel ist in einer Zeit entstanden, als es mit der Coronasituation gerade losging. Also im Frühjahr 2020. Zum Glück sind wir heute in der Situation, dass wir den normalen Musikunterricht nicht mehr online durchführen müssen. Das war zwar für den Übergang hilfreich, aber im Prinzip brauchen Menschen persönlichen Austausch. Dies finden sie in der Musikschule beim gemeinsamen Musizieren. Letztendlich geht es ja nicht nur ums Musik machen: der soziale Austausch hat einen mindestens genauso großen Stellenwert. Das ist online nicht möglich. Hier geht es zum Artikel.

Ähnliche Einträge