Unterricht

GitarrenunterrichtBei der Gitarren-Akademie-Linden steht das bewusste Wahrnehmen von Musik im Mittelpunkt des Gitarrenunterrichts. Verfolgt werden unterschiedliche Ziele: Zum einen möchten wir theoretische und praktische Grundlagen schaffen, damit Schülerinnen und Schüler lernen eigenständig zu musizieren. Zum anderen schaffen wir durch unsere melodische und rhythmische Erziehung ein neues Musikbewusstsein und geben eine Anleitung zum bewussten Hören. Leider ist in der Gesellschaft ist nicht selten die Ansicht vorzufinden, dass Musik nur eine angenehme Freizeitbeschäftigung ist. Selbstverständlich muss Musik Spaß machen, da sich ohne Spaß kein Erfolg einstellt. Die Dozenten der Gitarren-Akademie-Linden sehen ihren Auftrag allerdings auch in der Erfüllung pädagogischer, sozialer und kultureller Ziele. Wer sich für das Lernen des Instruments Gitarre entschlossen hat, ist bei der Gitarren-Akademie-Linden gut aufgehoben.

  • Galeriebilder

  • Umfrage

    Hat das Internet den Wert von Musik verändert?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Loading ...
  • Besuch uns in Hannover

    Gerne kannst du uns in Hannover besuchen kommen oder uns telefonisch kontaktieren, damit wir deine Fragen beantworten und dir Informationen geben können. Kontakt

    Unser Standort:
    Gitarre Akademie Linden
    Eleonorenstr. 18
    30449 Hannover
    Telefon: 0511 5 39 45 17