Christian Rolf

Christian Rolf ist Leiter Gitarren-Akademie-Linden und zeichnet fĂĽr den organisatorischen Ablauf verantwortlich. Christian machte sein Diplom in Jazz- und Popularmusik an der Future-Music-School in Aschaffenburg. Später absolvierte Christian an der Bundesakademie fĂĽr musikalische Jugendbildung den berufsbegleitenden Lehrgang „Die Gitarre im Unterricht“. An dem Forum fĂĽr Metakommunikation lieĂź sich Christian zum NLP-Master ausbilden. An der Akademie in Remscheid durchlief Christian die Ausbildung zum Diplom-Medienberater-ARS mit den Kernfächern Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Zudem ist Christian systemischer Organisationsberater. Diese Ausbildung absolvierte er ebenfalls an der Akademie in Remscheid.

Musikalisch ist Christian musikalisch breit aufgestellt und unterrichtet sämtliche Musikstile. Von Jazz bis Klassik, von Rock bis Pop. Christian Leitet das Gitarrenensemble Kleesaiten. Zudem ist Christian Beirat im Ressort „Sozialfonds“ im Bundesverband der freien Musikschulen e.V. und ist Mitglied im „Ausschuss fĂĽr Interkultur und Musik“ des Niedersächsischen Musikrats.

Interview mit Christian Rolf
Hörproben von Christian Rolf

  • Galeriebilder

  • Umfrage

    Hat das Internet den Wert von Musik verändert?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Loading ...
  • Besuch uns in Hannover

    Gerne kannst du uns in Hannover besuchen kommen oder uns telefonisch kontaktieren, damit wir deine Fragen beantworten und dir Informationen geben können. Kontakt

    Unser Standort:
    Gitarre Akademie Linden
    Eleonorenstr. 18
    30449 Hannover
    Telefon: 0511 5 39 45 17