Noten

UrheberrechtDie Gitarren-Akademie-Linden verfügt über zahlreiches Notenmaterial. Wir verzichten auf illegal hergestellte Kopien und erstellen für unsere Schülerinnen und Schüler Noten selbst. Im Laufe der Zeit sind etliche Eigenkompositionen, Handouts und Audio-Aufnahmen entstanden.

Noten, auf dem Copyright-Rechte bestehen, müssen sich unsere Schüler im Fachhandel kaufen. Es besteht aber auch die Möglichkeit eine Notenkopierlizenz zu erwerben, sofern ein Unterrichtsverhältnis mit der Gitarren-Akademie-Linden besteht.

 

Gitarrenschule zur Erarbeitung der klassischen Spieltechnik
GitarrenschuleIn unserer Gitarrenschule lernen Schülerinnen und Schüler die klassische Gitarrentechnik. Auf rund 90 Seiten werden die Grundlagen der Gitarre erklärt. Angefangen von den einfachsten Grundlagen, über das Melodie- und Kammermusikspiel bis hin zu ersten zweistimmigen Solostücken. Das Werk schildert Schülerinnen und Schülern detailliert, was zu einem erfolgreichen Musizieren benötigt wird. Gelernt wird im Einzel- und Kleingruppenunterricht.

Rhythmik-Kompass
Kompass-CoverWer seine rhythmischen Fähigkeiten ausbauen und sein Wissen vertiefen möchte, sollte es mit dem Unterrichtsprogramm „Rhythmik-Kompass“ probieren. Das Heft ist sowohl für die klassische Spieltechnik als auch für die Plektumtechnik erhältlich. Das Buch vermittelt einen Zugang zum ordentlichen Umgang mit Ganzen, Halben, Vierteln, Achteln, Triolen und Sechzehnteln. Nebenbei hat der Schüler die Möglichkeit, seine Griffbrettkenntnis zu vertiefen.

Weihnachtslieder
Cover-Weihnachtsmotiv-AuswahlMit unserem Begleitheft „Weihnachtslieder“ können Schülerinnen und Schüler die besinnlichen Tage musikalisch verfeinern. Das Büchlein beinhaltet Gitarrenakkorde, Melodie, Spielanweisungen und vieles mehr. Folgende Lieder sind enthalten: Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen, Stille Nacht, We wish you a merry christmas, Was soll das bedeuten u.v.m.

  • Galeriebilder

  • Umfrage

    Hat das Internet den Wert von Musik verändert?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Loading ...
  • Besuch uns in Hannover

    Gerne kannst du uns in Hannover besuchen kommen oder uns telefonisch kontaktieren, damit wir deine Fragen beantworten und dir Informationen geben können. Kontakt

    Unser Standort:
    Gitarre Akademie Linden
    Eleonorenstr. 18
    30449 Hannover
    Telefon: 0511 5 39 45 17