Erwachsenen-Ensemble

img_5572Gitarrenensemble Kleesaiten – nicht nur SchrummSchrumm, sondern echtes PlingPlang.

Akustische Gitarren konzertant zum Klingen zu bringen – dieser lustvollen Anstrengung unterziehen sich wöchentlich die zehn Mitglieder des Gitarrenensembles Kleesaiten. Unter der musikalischen Leitung des professionellen Dirigenten und Gitarristen Christian Rolf spielen wir StĂĽcke von der Renaissance bis Latin, Pop und modernen Gitarrenkompositionen.

Unser Altersspektrum reicht von 20 bis 70. Wir proben in Privaträumen in Kleefeld. Gegründet wurde das Ensemble vor über zehn Jahren aus einer Gitarrenschule. Vier öffentliche Auftritte des Gesamtensembles pro Jahr sind die Regel. Aber auch zusätzliche Soloauftritte, Duette oder kleinere Besetzungen bietet das Ensemble Kleesaiten. ZuhörerInnen und Gäste sind (nach Absprache) sehr erwünscht. Voraussetzung für aktive Mitwirkung ist das Spielen nach Noten und Grundkenntnisse des Lagenspiels.

Während eines Auftritts im GdA-Stift in Kleefeld sind diese Aufnahmen entstanden. Viel SpaĂź beim Reinhören …

Black is the colour (Anonym)
Serenade (E. Werdin)
Ballett (E. Werdin)
The Persuaders 

 

 

  • Galeriebilder

  • Umfrage

    Hat das Internet den Wert von Musik verändert?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Loading ...
  • Besuch uns in Hannover

    Gerne kannst du uns in Hannover besuchen kommen oder uns telefonisch kontaktieren, damit wir deine Fragen beantworten und dir Informationen geben können. Kontakt

    Unser Standort:
    Gitarre Akademie Linden
    Eleonorenstr. 18
    30449 Hannover
    Telefon: 0511 5 39 45 17